jimmy boyle

schlachtplan

"ich entschied mich gegen mortys vorschlag, weil ich den großteil meines lebens mit dem traum gelebt hatte, barrieren einzureißen. obwohl mich frühere erlebnisse schon einiges gelehrt hatten, so war es doch eine ironie des schicksals, daß wir alle die bedeutendste lektion unseres leben von unserem ärgsten feind gelernt hatten: von fat head. mit dem entschluß, ihn gehen zu lassen, hatten wir begonnen, uns von unserer vergangenheit zu befreien. die narben, die man uns in DER ANSTALT zugefügt hat, brauchen zeit zum heilen, da besteht kein zweifel. aber eine höhere macht, oder wir immer man es auch nennen mag, schien uns ermahnt und gerechtigkeit in unser leben gebracht zu haben. letztlich entschieden wir uns dafür, und nicht wie unsere peiniger zu verhalten. und auch wenn es nicht leicht war, so sind wir doch jetzt froh, diese entscheidung getroffen zu haben. während fat head in die hölle zurückkehrt, die er in DER ANSTALT geschaffen hat, machen wir einen neuanfang in dem paradies, das wir uns grade aufbauen. wir haben gelernt:

die ultimative rache ist, sich für das gute entscheiden."